Cuckoo Clock Heidi
 
 1881 veröffentlichte die Schweizer Autorin Johanna Spyri eine zweiteilige Kindergeschichte über das Leben eines Schweizer Waisenmädchens, das bei ihrem Grossvater, einem verbitterten, die Einsamkeit liebenden alten Mann, in einem kleinen Weiler in den Alpen lebt.
Heidis Intelligenz und ihre kindliche Fröhlichkeit helfen dem Grossvater, sich wieder mit dem Leben und den anderen Dorfbewohnern anzufreunden. Ihr ungekünstelter Charme hat abertausende Leser berührt, während die Heidigeschichten zu einer der erfolgreichsten Kinderbücher je und der Schweizer Literatur überhaupt wurden, wovon die Übersetzung in über 50 Sprachen zeugt.
Heidi und die spektakuläre Landschaft, in der ihre Abenteuer stattfinden, sind so fesselnd, dass sich die Geschichte natürlich für eine Verfilmung anbot. Tatsächlich wurden in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Spiel- und Zeichentrickfilme produziert, die das internationale Publikum bezauberten.
 
Die Lötscher Uhren sind nicht nur ihrer Materialien wegen ein Stück Schweiz, sondern auch wegen der Kultur und dem Geist der Menschen, die uns als Inspiration dienen.

Cuckoo Clock Heidi
In 1881, Swiss author Johanna Spyri published a children’s story in two parts centered on the life of a young Swiss girl—an orphan—who is sent to live with her grandfather, an embittered and alienated old man, in a small town in the Alps.
Heidi’s intelligence and genuine cheerfulness moves her grandfather and eventually helps him to reconnect to life and his fellow villagers. Her unaffected charm also moved countless readers, and the Heidi stories became one of the best selling children’s fiction ever written, as well as one of the best-known works of Swiss literature, having been translated into nearly 50 languages worldwide.
Because Heidi is such a compelling character and because the landscape she traverses is so spectacular, the stories naturally lent themselves to filmic adaptation. Consequently, numerous movies, both live-action and animation, have been produced over the last several decades, and watched by audiences around the world.
 
Loetscher clocks are not only a piece of Switzerland because of the materials within, but they’re also genuinely Swiss because of the culture and the spirit of the people from which we take inspiration.